TaKeTiNa – Bewegung nach Innen

Abendtermine und Tagesworkshops im studio3klang

Rhythmus durchdringt das ganze Leben und ist unsere menschliche Lebensgrundlage. Herzschlag, Atmung, Schlafen und Wachen, Arbeiten und Ruhen, Ankunft und Abschied und vieles mehr. TaKeTiNa geht davon aus, dass Rhythmus in jedem Menschen angelegt ist und entfaltet werden kann.

Im Kreis von Menschen in rhythmischer Bewegung entsteht ein Feld, in dem ein Prozess von »aus dem Rhythmus kommen« und »neu in den Rhythmus fallen« körperlich erlebbar wird. Die persönliche Entwicklung und Entdeckung des eigenen uns oft verborgenen Potenzials werden angestoßen. Der eigene Körper ist dabei das Instrument. Rhythmisches Sprechen und Singen sowie Schritt- und Klatschbewegungen sind elementarer Bestandteil von TaKeTiNa.

 

Referentinnen

Katrin Wolf und Irina Föhrenbach (www.irinafoehrenbach.de)
zertifizierte TaKeTiNa-Rhythmuspädagoginnen

Kosten

Abendtermine: 20,– Euro pro Person
Tagesworkshop: 90,– Euro pro Person

Anmeldung

bitte eine E-Mail an irinaharsch@gmx.de senden

Termine

Abendtermine: jeweils Freitags 18.00 – 20.00 Uhr
4. März 2022
8. April 2022
6. Mai 2022
20. Mai 2022
22. Juli.2022

Tagesworkshop: 10.00 – 17.00 Uhr
Sonntag, der 22. Mai 2022
Samstag, der 23. Juli 2022

Katrin Wolf

Ich bin Katrin Wolf und unterrichte seit 2007 mit Hingabe in den Bereichen Musik (Klavier) und Malerei. Immer wieder begegnen mir auch Wände die bemalt und Räume, die gestaltet werden wollen. In meinem Tun als TaKeTiNa Rhythmuspädagogin erfüllt es mich, den Raum aufmachen zu können für all das, was mich selber so an TaKeTiNa fasziniert: das Eintauchen und Ankommen im Moment; zu spüren, dass unser Körper alles Urwissen gespeichert hat und wir im Rhythmus da wieder anknüpfen; spielerisch zu erfahren, dass »aus dem Rhythmus fallen« und wieder »in den Rhythmus fallen« uns tief zu uns führen kann; zu erkennen, dass wir zu jeder Zeit mit uns selbst, der Gruppe und dem Puls (des Lebens) verbunden sind.

Irina Föhrenbach

Mein Name ist Irina Föhrenbach und ich arbeite seit 2009 als Musikpädagogin mit Kindern und Erwachsenen. Ich begleite Menschen gerne auf ihrer musikalischen und persönlichen Entdeckungsreise. Als ausgebildete TaKeTiNa Rhythmuspädagogin bei TaKeTiNa-Begründer Reinhard Flatischler, möchte ich sinnliche Meditationsprozesse anstoßen, rhythmische »Reisen« unternehmen und musikalische, sowie stimmliche Selbsterfahrungen ermöglichen.