Sie haben vielleicht etwas verpasst, finden Ihre E-Mail nicht mehr oder wollen einfach über Aktuelles informiert sein? Kein Problem, wählen Sie einfach einen der Newsletter aus der Liste und lesen Sie mit aller Ruhe nach.
Manches ist schwer – geh es trotzdem an!
Gerade in dieser schwierigen Zeit, in der uns so Vieles untersagt wird, müssen wir auf Liebgewonnenes verzichten, sogar auf wesentliche Aspekte unseres Mensch-Seins. Deshalb ist es umso wichtiger, sich zu besinnen und neu auszurichten.
Unser Glück und Wohlbefinden, unsere Zufriedenheit und Seinsfreude sind eben nicht nur von äußeren Gegebenheiten abhängig, sondern insbesondere von unserer spirituellen Einstellung, Ausrichtung und Lebensweise. Auch wenn es schwierig ist – gehe es an.
Wenn Du es jetzt vermeidest, wirst Du es zu einem späteren Zeitpunkt nachholen müssen. Wir haben sehr unterschiedliche aber auch ganz bestimmte Aufgaben im Leben, z.B. spirituelles Wachstum und würdevolles Menschsein – gehe sie an. Wenn Du Deine Aufgaben erledigt hast, wird das Leiden geringer. Du kennst das bestimmt aus vielen alltäglichen Bereichen.
Du bist der einzige Mensch in Deiner Welt, der Dein Leben gestalten kann... im Positiven wie im Negativen. Wer anderes als Du selbst könnte das für Dich tun?
Und ja, es mag viele Dinge geben, die wir nicht direkt verändern können... aber wir können IN UNS SELBST mehr Bewusstsein schaffen: Mitgefühl, Vertrauen, Offenheit, Liebe, Wertschätzung durch Selbsterkenntnis, Verständnis, gewaltfreie Kommunikation, Selbstliebe, ehrliche Begegung, gegenseitige Unterstützung.
Je mehr Du Dich erkennst, verändert sich Dein Umfeld. Verändert sich das Umfeld von Vielen, verändert sich die Welt. Warte nicht, dass es ein anderer für Dich tut.
Veränderung beginnt mit einem inneren Bild und vollzieht sich dann in vielen kleinen bewussten Schritten... in einer Geste, einem Lächeln, einem freundlichen Wort, in der Änderung des Konsums, der Prioritäten, der Abhängigkeiten, der Gewohnheiten, der Ernährung, des Denkens. Und im Mut, für die eigene Wahrheit zu stehen und den nächsten Schritt zu tun – gehe es an.
Gib Deinen inneren Bildern die Kraft, die Menschheit aufblühen zu lassen mit Deinen Herzenswünschen und lasse sie in DIR wirken – Jeden Tag!
Und wenn Dir eine regelmäßige Yogapraxis, Atemübungen, Meditation, Übung in Achtsamkeit... gut tun, wenn Du Dir das auch im Online-Treffen vorstellen kannst (das Zusammenkommen im Präsenzunterricht wird wohl noch eine Weile länger dauern), wenn Du auch mich mit Deiner Teilnahme unterstützen möchtest – gehe es an.
Vielleicht sind momentan die Hürden für Dich zu hoch, aus welchen Gründen auch immer, vielleicht magst Du mir mit einer Spende behilflich sein – in jedem Falle würde ich mich sehr über Unterstützung zum Weiterführen meiner Yogalehrtätigkeit freuen!
Bitte scheue Dich nicht, mir Fragen, Wünsche, Anregungen etc. zu geben. Für jede Aufgabe gibt es eine Lösung!
Hier liste ich die Links zum Online-Yoga auf:
Thema: Rishikesh-Reihe Montag, jeweils 18.00 Uhr
>>>Zoom-Meeting beitreten
Thema: Rishikesh-Reihe Dienstag, jeweils 18.00 Uhr
>>>Zoom-Meeting beitreten
Thema: Rishikesh-Reihe Donnerstag, jeweils 19.00 Uhr
>>>Zoom-Meeting beitreten
Für monetäre Unterstützung hier meine Bankverbindung:
Stefan Plaschka, IBAN DE13 7732 0072 0333 5630 37, HypoVereinsbank,
Verwendungszweck: Spende Yogastudio3Klang
Zu guter Letzt:
Aus tiefem Herzen tausend Dank für jede noch so geringe und auch für die großen Geschenke, für das wohlwollende Vertrauen, für Euer Dasein. Ohne Euch wäre mein Leben um so viel ärmer!
Sei von Herzen lieb gegrüßt, bleibe oder werde gesund an Leib und Seele, voller Vorfreude auf ein persönliches Wiedersehen und: Mach Dir keine Sorgen um Deine Zukunft. Mach Deine Gegenwart gut und die Zukunft wird blühen.
OM NAMAH SHIVAYA
Stefan